Information über das Italienische Vorzeigelabel Diesel

Diesel

Vom Jeans & CasualBrand zur Globalen Lifestyle Ikone

Diesel spielt seit langem in der Jeans- und Casualwear eine Vorreiterrolle und ist dafür bekannt, abseits ausgetretener Pfade den Trends in der eigenen Branche voraus zu sein. Obwohl die Marke ihren Wurzeln stets treu war, ist Diesel über die letzten Jahre in die Welt der Premium Casualwear avanciert und so zu einer echten Alternative zum etablierten Luxusmarkt geworden. Das Kultlabel gewinnt kontinuierlich neue Fans in aller Welt und die internationalen Kunden befinden sich immer weiter entfernt von den sanft geschwungenen Hügeln von Molvena im Norden Italiens, wo die weltweite Zentrale der Firme zu Hause ist. Trotz des außergewöhnlichen Wachstums ist die Philosophie von Diesel noch genau die gleiche, wie damals, als Renzo Rosso das Unternehmen 1978 gründete: Er wollte eine Marke, die für Leidenschaft, Individualität und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit steht. Und auch heute noch geht Diesel unbeirrbar seinen Weg. Den „Planet Diesel“ bewohnen 4000 einzigartige, ganz unteschiedliche Menschen und diese farbenfrohe, kosmopolitische Truppe teilt die gleiche Leidenschaft für Abenteuer und Experimentierfreudigkeit in allen Bereichen: Von Modedesign und Graphik bis zu Ladeneinrichtungen, Stores und Marketing. Diesel lebt vom Wandel: Jede Saison werden nicht weniger als 3000 neue Produkte hergestellt und jedes einzelne davon ist das Ergebnis eines von enormer schöpferischer Freiheit geprägten, kreativen Prozesses – so ist permanente Innovation gewährleistet.

Weitere Informationen über das Label Diesel findet ihr in Kürze hier.

Schaut auch in unserem Onlinshop vorbei. Wir haben eine sehr große Auswahl an Diesel sowie dem Tochterunternehmen und Young Label „FiftyFiveDSL

 

Dieser Beitrag wurde unter Markeninformationen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.